† PD Dr. med. habil. Rainer Scheid

Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod Dr. med. habil. Rainer Scheids erfahren (13. Mai 1961 – 14. Februar 2016).
Herr PD Dr. med. habil. Rainer Scheid hatte sich zum 01.01.2014 in der Praxisklinik am Johannisplatz niedergelassen und war fortan mit seiner Praxis für Neurologie in unserem Hause tätig.

Nach Studium und Facharztausbildung in Bonn kam Dr. Scheid 1999 nach Leipzig. Hier hatte er bis Mitte 2008 die ärztliche Leitung der Tagesklinik für kognitive Neurologie an der Universitätsklinik inne. Bis Ende 2009 war der Neurologe als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut aktiv und blieb dem Institut weiterhin angeschlossen; im Jahr 2009 wurde Dr. Rainer Scheid habilitiert. Er engagierte sich wissenschaftlich in Forschung und Lehre, u.a. mit Vorlesungen an der Universität Leipzig, mit eigenen Forschungsprojekten und zahlreichen Veröffentlichungen. Darüber hinaus war Herr Dr. Scheid in diversen medizinischen Fachgesellschaften aktiv.

Unser Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen zwei Kindern.

i.A. Volker Frittmann Weishaupt Immobilien GbR


 


< Zur Übersicht "Aktuelles"